Kokosnussdrink mit Chiasamen

Kokosnussdrink mit Chiasamen

An heißen Tagen hat man oft Lust auf etwas Eiskaltes. Doch immer nur Wasser oder Fertigdrinks wird auf die Dauer auch langweilig und verliert schnell seinen Reiz. Hier findet ihr ein super einfaches und schnelles Rezept für ein leckeres Erfrischungsgetränk zum Selbermachen, das auch noch gesund ist!


P1010623

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was braucht ihr für 1L?

1 Liter Kokoswasser

2 EL Chiasamen

Erdbeeren

1-2 Limetten

1 Bund Minze

2-3 EL brauner Zucker

Zutaten für Kokosnussdrink mit Chiasamen
Zutaten Kokosnussdrink mit Chiasamen



Wie wird daraus ein Drink?
Füllt einen großen Krug mit dem Kokoswasser. Die Erdbeeren in Scheiben schneiden und dazu geben. Ebenso ein paar Limettenscheiben, je nachdem wie intensiv ihr es haben wollt, mehr oder weniger aufschneiden und in das Kokoswasser geben. Wascht die Minzeblätter gut ab und gebt sie dann auch dazu. Schließlich 1-2 EL Chiasamen dazugegeben und alles gut umrühren. Macht jetzt am besten eine Kostprobe von dem Kokosnussmix. Wenn ihr feststellt, dass es noch nicht wirklich eine Geschmacksexplosion bei euch hervorruft, gebt 2-3 Löffel braunen Zucker dazu! Ihr werdet sehn, das gibt dem Mix den gewissen Kick! Stellt den Kokosnussdrink für mind. zwei Stunden in den Kühlschrank, oder zum sofort Genießen einfach Eiswürfel dazu geben! Schon habt ihr den perfekten Sommerdrink!



Das Kokoswasser

P1010609Als Kokoswasser habe ich übrigens eines von der Marke „King Island“ genommen, das ihr zum Beispiel bei Billa findet! Hergestellt wird es in Thailand, und von einer österreichischen Firma vertrieben. Mit 3,99€ pro Liter ein etwas Teureres, dafür ist es aber zu 100% reines Kokoswasser ohne Konservierungsstoffe und Zusatz von Aromen, und hat nur 14kcal/100ml. Bei meinen Recherchen bin ich übrigens auch oft über das Coconut Water von Kulau gestoßen, welches sehr oft empfohlen wurde. Leider konnte ich es in keinem Supermarkt finden, aber vielleicht stoßt ihr ja drauf beim nächsten Einkauf!

Wusste ihr eigentlich das Kokoswasser ein echtes Wundergetränk ist? Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt wie gut es eurem Körper tut, und warum es zurzeit der Renner unter den Promis auf der ganzen Welt ist, schaut mal hier rein.


Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen! Lasst mich wissen wie es euch geschmeckt hat! Wie fandet ihr das Kokoswasser? Welche Marke habt ihr gefunden? Bei meiner Verkostung im Bekanntenkreis gab’s jedenfalls ganz unterschiedliche Reaktionen. Die einen fanden es gut, den anderen fehlte der Zucker, und meine kleine Nichte konnte so gar nichts damit anfangen 😉 Falls ihr noch andere, leckere Ideen für Sommerdrinks habt, lasst mir ebenso gern einen Kommentar da!P1010627

Verfasst von

Hier teile ich mit euch einfache und gesunde Rezepte, mit wenig Zutaten und geringem Zeitaufwand, sowie meine Erfahrungen zu gesunder Ernährung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s